Montag, 7. Juli 2008

Maui - Die Abreise

Wir stehen wieder ziemlich zeitig auf. Denn noch sind wir der Meinung, dass unsere Fähre zurück nach Maui um 08:00 Uhr geht. Also, 05:00 Uhr aufstehen um den Wagen zurück zu bringen. Ganze 389 Meilen haben wir damit abgerissen. Und dann die böse Überraschung. Als wir den Transportservice von Budget, unserer Autovermietung, bitten uns zur Fähre zu bringen müssen wir feststellen, dass die Fähre nicht um 08:00 a.m sondern p.m. geht (immerhin ein Unterschied von 12 Std.). Mist, was nun?! Immerhin steht um 17:15 die nächste Einheit zu Entrepreneurship bei Joy Barua an. Kurzer Hand entschliessen wir uns nach Oahu zurückzufliegen. Also auf zum Flughafen. Dort ergattern wir für je $100 zwei Tickets für einen Flieger der Go! Airline....nichts ahnend, dass es noch kurioser wird.

Beim Einchecken werden wir nämlich nach den Ausweispapieren gefragt und präsentieren stolz unseren Personalausweis. Ups, damit können die hier mal gar nichts anfangen und Akzeptanz findet der schon gar nicht. Da wir unseren Reisepaß im Appartment auf Oahu gelassen haben haben wir also (nach deutschem Verständnis) kein gültiges Ausweispapier. Dann die glorreiche Idee: Was ist mit unserem Studentenausweis?! Immerhin ist der im Studienzentrum innerhalb von einer Minute zusammengezimmert worden.......und tatsächlich, dieser Studentenausweis wird hier doch tatsächlich als gültiges Ausweispapier akzeptiert.

Wofür brauche ich eigentlich noch einen Personalausweis. Aber hier wundert mich gar nichts mehr, wenn ich schon meine Pizza über das Kabelfernsehen bestellen kann (denn Pizza Hut hat hier einen eigenen Sendeplatz).
Martin ist mittlerweile ein wenig angenervt.

Aber hey, es kommt noch besser. An Bord der Go! Airline empfängt uns ein lustiger Stewardess, der eine One-man-Show hinlegt. Eigentlich fehlt dem nur noch die rote Nase und eine Tröte. Kniend vor den Passagieren präsentiert er die Sicherheitsanweisungen. Ich wusste doch, Amerika hat hart an allen Sicherheitskriterien nachgeschärft und runter kommen wir ja immer.



Und tatsächlich. Eine halbe Stunde später landen wir in Oahu. Nach einem kurzen Aufenthalt im Appartment geht es dann schon weiter in die Uni. Vorbereitung für Entrepreneurship steht an. Der Alltag hat uns wieder, aber das Wochenende war einfach super!!!!!!

Keine Kommentare: